Standard Hero Image

OttoWaalkes

Otto Waalkes malt Ottifanten

OTTO - der Name ist Programm: Ostfriesisch, temperamentvoll, total ottifantastisch. Zur Künstlerinfo

Neuheiten
LimitierteGrafikenPapier

Exklusive Grafiken (mit speziellem, individuellem und hochqualitativem Druckverfahren vervielfacht), vom Künstler handsigniert und streng limitiert.

LimitiertePigmentdrucke

Exklusive Pigmentdrucke (mit speziellem, individuellem und hochqualitativem Druckverfahren auf Leinwand vervielfacht), vom Künstler handsigniert und streng limitiert.

UnikatePapierLeinwand

Exklusive Einzelstücke, echte Unikate! Einzige Ausfertigung eines originalen Kunstwerkes.

Die hier gezeigte Sammlung der Otto Waalkes Unikate zeigt nur eine Auswahl seiner genialen Originale. Alle dargestellten Unikate sind bereits verkauft, gerne beraten wir Sie zu individuellen Otto Waalkes Unikatswünschen. 

Nicht dabei was Sie gesucht haben?

Die hier gezeigten Bilder stellen lediglich eine Auswahl der verfügbaren Werke dar. Bei Interesse an weiteren Arbeiten können Sie uns auch einfach eine Nachricht zukommen lassen:

Anfrage stellen

Auf Youtube ansehen

Künstlerinfo

Es war einmal vor 11 Jahren, da lernten wir Otto Waalkes kennen. Er kam zu einer Vernissage seines alten Freundes Udo Lindenberg, die wir in unserer Galerie in Hamburg ausrichteten. Die Räume waren übervoll, hunderte von Kunstfreunden waren erschienen um Udos Kunstwerke zu bewundern. Auch Otto Waalkes betrachtete mit Kennerblick die Likörelle und überall hingen nur Udos Bilder. Beeindruckt von dessen Talent, hielt er anschließend die Laudatio.
Darin gestand er unter anderem, dass es auch sein Traum sei und immer schon gewesen wäre, mit einer Ausstellung eigener Werke gefeiert zu werden. Er habe immerhin Kunst studiert - allerdings sei ihm sein Erfolg als Komiker sozusagen im letzten Moment dazwischengekommen.
„Aber so eine Vernissage mit Otto Waalkes-Werken, das wäre schon was!“
Den Einwand, dazu fehlten jetzt eigentlich nur noch die Werke, ließ Otto nicht gelten: „Dann wird ab jetzt gemalt!“ behauptete er kühn. Bei jedem weiteren Treffen wurde wieder und wieder darüber geredet: Doch würde er seine Drohung wahrmachen? Unser Warten hat sich gelohnt: Jetzt ist es soweit: Otto startet mit Walentowskis durch: Ideen hat er genug, mit seinen Ottifanten auch geduldige Modelle, bei klassischen Motiven kennt er sich aus und aus seinem reichen Wortspielschatz kann er nach Belieben schöpfen. Allein diese Voraussetzungen machen seine Bilder einzigartig und garantieren einen hohen Wiedererkennungswert.
Dass hier ein Könner am Werk ist, erkennen nicht nur die Kenner.

Was ist es, das Otto Waalkes Kunst zu einer Legende macht?

Vermutlich ist es die Alterslosigkeit – seine eigene, denn Komiker altern nie, die seiner besten Nummern, die ihr Verfallsdatum noch lange nicht erreicht haben und doch schon längst Klassiker geworden sind. Und nicht zuletzt die seines Publikums: Otto begeistert Groß und Klein. Die älteren können seine Texte schon seit ihrer Schulzeit auswendig, die jüngeren Fans haben ihn vielleicht erst als Zwerg Bubi kennengelernt und lachen über seine Stimme, die er dem Faultier Sid in den Ice Age-Filmen geliehen hat.
OTTO, die Legende, lebt – und jetzt malt sie auch noch!

Otto Waalkes Kunst: Malerei auf Tee-Papier

Als geborener Ostfriese ist Otto Waalkes die tägliche Teezeremonie natürlich heilig. Denn Tee ist für den Ostfriesen, was für den Italiener sein Café ist: Ein Grundnahrungsmittel. Da liegt es nahe, dass Otto sein Lieblingsgetränk auch als Malgrund verwendet. in Das Rezept ist einfach: Eine Badewanne mit kochendem Wasser füllen und so lange Ostfriesentee zuschütten, bis der gewünschte Sättigungsgrad erreicht ist. Danach wird hochwertiges Papier von Otto Waalkes höchstpersönlich durch die Badewanne gezogen, bis es jenen kostbaren Braunton zeigt, der für Ostfriesentee und altmeisterliche Zeichnungen charakteristisch ist.
Auf diesem fein schattierten Papier gelingt fast jede Zeichnung nach dem Motto: Égalité, Liberté, Ostfriesentee!

Otto Waalkes Kunst

OTTO – der Name ist Programm: Ostfriesisch, temperamentvoll, total ottifantastisch. Was lässt sich über den Mann noch Neues sagen? Er ist gut zwei Meter groß, wiegt mehr als ein Jumbo, macht aber weniger Lärm, sammelt leidenschaftlich antike Kaugummis und trägt gern geblümte Anzüge. Das ist zwar neu, hat aber den Nachteil, dass es gar nicht stimmt. Zwischen Otto Waalkes und die Zwei-Meter-Marke passt immer noch ein dicker Kohlkopf, er wiegt weniger als ein Jumbo, macht dafür aber mehr Lärm, sammelt allenfalls alte Gitarrensaiten und trägt weiterhin gräuliche Schlabbersachen.

Ausstellung

In unseren Galerien zeigt Otto Waalkes seine geniale Kunst. Die neuen Otto Waalkes Grafiken – temperamentvoll, ottifantastisch und mit einer gehörigen Portion Ostfriesland. Vorbeischauen lohnt sich also!

In einer unserer Hamburger Walentowski Galerien zeigt Otto Waalkes jetzt seine neusten Kreationen, exklusive Unikate und bunte Klassiker aus dem Ottifanten Universum. 

Hier geht es zu OTTOs BilderWelten

Wenn Sie Interesse an einem unserer Bilder haben, dann rufen Sie uns doch einfach an: 029 22 / 8 22 22 oder kommen Sie in einer unserer Galerien vorbei.
Sie können auch gerne das nachfolgende Formular ausfüllen und wir beantworten Ihre Fragen per Mail.